Get Adobe Flash player

 altalt alt

14.01.2014 Neues unter News

Über uns und unsere Zucht

Ich bin als Försterin bei den bayerischen Staatsforsten in Burglengenfeld tätig und kam auf der Suche nach einem fähigen Jagdbegleiter auf den Setter, nachdem mich mein erster Jagdhund "Cay", ein Berner Sennenhund viel zu früh mit sieben Jahren verlassen hatte. Da ich viel im Aussendienst unterwegs bin, sollte mein Hund leichtführig, anhänglich und freundlich im Umgang mit fremden Personen sein - er sollte jedoch trotz alledem auch ein passionierter Jagdhund sein, der mich auch ästhetisch ansprechen sollte.

Ich fand "meinen Jagdhund" in der Gordon Setter Hündin "Aliana vom Wolthaus". "Aliana" entwickelte sich genau zu dem Hund, den ich mir gewünscht hatte. Sie zeigt jagdlich viel Passion, ist ansonsten sehr anhänglich und zu jedermann freundlich.

Befreundete Drahthaar-Züchter brachten mich auf den Gedanken, Alianas wertvolle genetische Eigenschaften nicht einfach brach liegen zu lassen, sondern diese durch die Zucht zu fördern. So gründete ich meinen Zwinger "Beauty of Gordon".

Ich züchte im Verein für Pointer und Setter, der selbstverständlich dem VDH und der FCI unterstellt ist und lege bei meiner Zucht viel Wert auf wesensfeste, jagdlich passionierte Hunde die den Vergleich mit den kontinentalen Rassen nicht zu scheuen brauchen. Die Welpen kommen im Welpenzimmer meines Wohnhauses zur Welt und bleiben dort die ersten drei Wochen, bevor sie dann in das extra angelegte Hundeareal meines Gartens umziehen. Da ich vorallem Jagdhunde züchte, haben alle meine Welpen schon früh den ersten Wildkontakt. Nach dem Motto "was Hänschen nicht lernt..." sollte die Berührung mit Wild zur Normalität werden.

Natürlich haben alle meine Welpen von Anfang an viel Kontakt zum Menschen. So sind Welpeninteressenten, Freunde und Bekannte jederzeit bei mir willkommen um mit ihnen Bekanntschaft zu schliessen und ihnen damit eine Portion Urvertrauen mit auf den späteren Weg zu geben. 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meinen Seiten !
Ihre Regina Luschmann